Montag, 13. Oktober 2014

10-13-2014


Herbst in Vermont :)


Den Aufkleber hat Yana gefunden, verdammt wahr :D









Ich war vorletzten Freitag mit James und Alec in einem Maislabyrinth in Colchester, Da gabs vorne noch einen Streichelzoo und das Labyrinth war so ausgebaut, wie man es auf dem einen Bild sehen kann. War ziemlich groß und wir waren dann mit Walkie Talkies drin, das war richtig witzig. Die Kinder sind dann rumgerannt und haben mich irgendwann dann via Walkie Talkie rausgeführt. 

















Letzten Sonntag sind Yana, Diana und ich nach Sugarbush gefahren, das ist im Winter ein Skigebiet und im Moment kann man da eben hoch fahren und die schöne Aussicht über die ganzen bunten Bäume genießen. War bisschen dumm, wir sind davon ausgegangen, dass wir einfach mit der Seilbahn hochfahren können und dann oben etwas rumlaufen, deswegen hatten Yana und ich nur Chucks an und dünne Jacken. Letztendlich ist die Seilbahn dann nur die Hälfte hoch gefahren und wir mussten den Rest hoch laufen. Yana und ich als Wanderfans fanden das total super :D Diana ist immer vor gerannt und meinte dann immer "Wir sind gleich da, noch eine Kurve." - wie als ich mit Mama und Papa als Kind wandern war, das hat Papa da auch immer gesagt, wir kamen nur nie nach einer Kurve an, da auch nicht :D - Die Aussicht oben war dann aber schon ganz cool, als wir es dann endlich geschafft haben oben anzukommen. Es war aber auch extrem kalt oben, ich habe in meiner dünnen Jacke leicht gefroren, aber naja gut.Die Häuser waren unten an der Talstation, das eine ist ein Hotel und dann noch Restaurants und sowas, sieht auf jeden Fall echt schön aus, ich bin mal gespannt, wie das bei Bolton wird, wo wir zum Skifahren hin gehen werden. Ich habe nämlich letztens online meinen Seasonpass bestellt, leider habe ich ihn bis jetzt noch nicht, weil es ziemlich viele Schweirigkeiten gab mit der Bestätigung meines Passes und dann ging der Drucker immer nicht, wenn ich ihn abholen wollte. Hier sieht man nur mal wieder leicht die Inkompetenz der Amerikaner :D 









Extra für dich, Tante Steffi, hier nochmal ein paar mehr Bilder von unserem Haus. Ganz oben unsere Waschmaschine und der Trockner, die nicht im Keller, sondern im Bad im ersten Stock stehen. Dann der Treppenabgang zum Keller, unser Gästezimmer und -bad im Keller und dann der restliche Raum im Keller (mit Rasenteppich ausgelegt :D) mit allem möglichen Kram, einem Laufband und allem möglichen Zeug eben :D Ich muss aber demnächst nochmal Bilder unten machen, es ist jetzt im Moment ein "haunted basement" für Halloween, haben sie am Wochenende mit allen möglichen Spinnenweben und Totenköpfen dekoriert. 


William und Alec, nachdem ihr lang ersehntes Videospiel ankam (das übrigens nicht davon handelt, irgendwelche Zombies oder Menschen abzuschlachten, was mir persönlich gut gefällt :D)


Zwischendurch hängen dann Katzen an unserem Fluegengitter :D



Am Samstag Morgen wurde dann alles fertig gemacht für eine Nacht in Montreal. Super fancy Tasche, ich weiß hab ich von meiner Hostmom ausgeliehen bekommen :D


Es gibt einen neuen Highway nach Montreal, der die ganze Zeit einfach nur geradeaus geht. Mark hat uns vorher davon erzählt. Wir wären offiziell doof, wenn wir ihn nicht finden, meinte er schon, ahben wir aber zum Glück also alles gut, wir sind normal :D



Auf dem Hinweg noch



Das sind Kathi, Amelie und Anna Lena in unserem Hostel Zimmer. 
Unser Hostel: http://www.hostelmontreal.com/plateau/index.php/en/
War richtig cool da, kein Curfew, mitten zwischen den beiden großen Straßen St. Denis und St. Laurent, bei denen sich alles abspielt, also richtig richtig gut. 




Fragwürdige Baustellenkonstruktionen :D





Gibt ziemlich viele coole Häuser in Montreal


Michael Jackson haben wir auch getroffen :D










Abends haben wir dann erstmal die 18+ Grenze, die ja in Montreal glücklicherweise ehrrscht, ein bisschen genossen :D Wir sind dann später noch in eine Karaokebar haha. Die Leute da grölen echt alle mit, zum Teil in anderen Sprachen halt und ziemlich viele französische Lieder, was jetzt echt nicht so mein Fall ist, aber naja :D Zwischendurch trifft man aber lustugerweise auch immer wieder deutsche oder Leute, die zumindest deutsch können. War alles in allem auf jeden Fall ein richtig cooles Wochenende mit Wiederholungsbedarf. An der Grenze standen wir gestern zwar ziemlich lange, weil heute kanadisches Thanksgiving ist und dadurch sehr viel Verkehr war, aber in der Zeit sind wir dann einfach zum Duty Free gelaufen und haben uns fett mit Kinderschokolade eingedeckt :D restliche Bilder kommen noch, haben mir die Mädels noch nicht alle geschickt.

 Gerade bin ich jetzt mit William zu hause, weil er krank ist, habe also noch einen ziemlich langen Tag vor mir, aber naja wird schon irgendwie rum gehen. Oh und morgen streiken die Lehrer wenn ich Pech habe, das wird auch super :D Die Oma hilft mir aber zum Glück ziemlich viel, jetzt wo sie da ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen