Samstag, 7. Februar 2015

02-07-2015




Haha hier sind nochmal Fotos von diesem Marshmallowpastenzeugs, von dem ich erzählt habe. Ich finds immer noch ziemlich eklig irgendwie :D







Das hier war dann am Tag vom Cub Scout Derby Car Rennen. Das ist ja hier alles immer ziemlich ernst, so cub scouts Geschichten :D Man muss mit seinen Autos einchecken und dann messen die alles ab, ob man sich an die Regeln gehalten hat, wiegen das und sowas und erst, wenn die Autos diesen Test bestehen, dürfen sie ins Rennen. Unsere haben zum Glück bestanden, Williams Auto gerade so, es war etwas zu hoch und hat deshalb nicht in die Maßbox reingepasst. Aber ich muss dazu sagen, wir haben es perfekt abgemessen, es war exakt so hoch, wie es sein durfte und deswegen hat es in die Box nicht reingepasst, weil da ja eine Decke noch dran war :D Ich musste aber nicht mal diskutieren, sie habens auch so durchgehen lassen, puuuh! Da waren richtig viele coole Autos dabei, ich fand das mit dem kleinen Yoshi drin richtig cool :)
Ich war bei dem Race dann leider nciht mehr dabei, weil ich mit den Mädels Ski fahren bin und Trinka und Mark mich dann abgelöst haben, unsere Autos waren aber leider nicht schwer genug anscheinend und daher zu langsam... James hat aber dafür den Preis für das beste design gewonnen :)




Ich war dann wie gesagt mit den Mädels Ski fahren. -20° F da oben, es war so mega kalt und dazu auch noch windig. Wir haben es daher auch nicht sooo lange ausgehalten, aber das Wetter war dafür richtig toll. es war ja zu kalt für Wolken oder irgendwas :D



Meine Hand war nach diesen beiden schnellen Fotos aus dem Lift übrigens auch abgeforen :D





Das war alles auf dem Heimweg. Man muss ja schon sagen, schön sieht es ja immer aus. Und auf Fotos sieht es auch immer echt harmlos und eigentlich gar nicht mal so kalt aus, der Schein trügt aber etwas... Aber man gewöhnt sich dran, also 0° F, was so etwa -18° C sind (kommt hier ja öfters vor :D), das fühlt sich schon gar nicht mehr so kalt an komischerweise.


Sonntag Abend war ja Superbowl, große Sache hier. Und da ich jetzt ja auch Football und Tom Brady Fan bin (haha Mark hat mich da voll mit reingerissen :D), hab ich natürlich auch mitgeschaut. Anna und Diana waren auch noch da und dann haben wir das Spiel zusammen geschaut mit Mark. Natürlich gab es standesgemäß auch Chickenwings. War zum Ende ja richtig spannend das Spiel, vor allem war es sehr lustig, weil Anna Seahawks Fan ist und Mark und ich für die Patriots waren. 


Jaaa, Montag Morgen um 5 bin ich dann erstmal vom Telefon geweckt worden, automatischer Anruf vom Schoolboard, Snowday juhuuu. Das hieß für mich dann den ganzen Tag mit den Kindern zuhause bleiben, wir wollten eigentlich irgendwo hin, etwas unternehmen, aber sie wollten nicht. Habe sie dann abet viel draußen spielen lassen, von daher war es nicht so schlimm, dass wir nur zuhause waren. 


Ich wurde von William ganz eingebuddelt :D Um da nochmal auf das Thema Temperatur zurückzukommen: Da war es 0° F und irgendwie war mir aber nicht kalt :D





Das war dann am nächsten Tag, da hatten die Kinder wieder Schule. Aber nur um mal zu zeigen, wie die Straßen hier dann aussehen. Das ist eine unserer Hauptstraßen, am Tag nachdem es geschneit hat. Ist eben alles mit Schnee bedeckt und die Räumfahrzeuge drücken es nur platt. Das heißt langsam fahren für mich, weil ich mit dem Minivan schon einige Schlitterpartien hinter mir habe.


Den Eiszapfen hat William bei unseren Nachbarn am Haus gefunden.



Da war ich mit den Kindern bei der Highschool am Snowboard Hügel. Da sind so ein paar Rampendinger aufgebaut für Snowboarder, aber wir sind da einfach nur so hin, damit die mal snowboarden ausprobieren können, weil sie ab nächsten Freitag bei einem afterschool program mitmachen, bei dem sie eben Snowboard lessons bei Bolton bekommen und da wollten wir vorher ganz gerne, dass sie schon einmal drauf standen vorher. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt, nur das Hochlaufen bei dem Berg fanden sie verständlicherweise doof :D


Das war gestern aus dem Fenster beim College der Blick, Lake Champlain ist zugefroren :D


Hier nochmal eine Mail, die ich bekommen habe wegen dem State winner für au Pair of the year.

Ich weiß nicht, ob man das in Deutschland so mitbekommt, vermutlich nicht, aber im Moment kusiert ein Werbespot von Cultural Care im Internet, der Au Pairs als billige Arbeitskräfte darstellt und ein ziemlich schlechtes Licht auf Au Pairs wirft. Zahlreiche Au Pair Gruppen starten Initiativen, um dagegen vorzugehen, hier ist der Spot: https://www.youtube.com/watch?v=KuFZcoJ_6f8

Ich muss sagen, dass ich das Video zwar schon irgendwie blöd finde, aber eigentlich ist es ja auch irgendwie klar, dass Aupairs billiger sind, als Nannys oder afterschool programs oder so... Ist nur eine blöde Weise, das darzustellen, weil es ja natürlich auch um kulturellen Austausch und sowas geht... 
Die Gegenbewegung heißt #morethanaffordable und hier ist ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=qZbG40RbcyM&feature=youtu.be

Der Typ hat wohl schon erreicht, dass Cultural Care mit ihm in Kontakt getreten ist und um ein Gespräch gebeten hat. Ihm ist es eben wichtig, dass der Clip gelöscht oder geändert wird, weil Aupairs so in dem Licht als billige Arbeitskräfte stehen und die ganzen anderen tollen Dinge, die ein Aupair zubieten hat, geraten bei diesem Werbespot völlig in den Hintergrund. Und natürlich ist es für die Familien lockend, aber für Leute, die ein Aupairjahr machen möchten, ist der Gedanke, nur als billige Arbeitskraft eingestellt zu werden, vermutlich etwas abstoßend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen