Sonntag, 15. März 2015

03-15-2015

Hier gibt es eine total süße Familientradition, immer wenn die hier große Feiern haben mit so vielen Menschen haben, dann spielen sie "Sardines". Ist so viel wie Verstecken, nur dass einer anfängt sich zu verstecken und alle anderen suchen und wenn sie die Person gefunden haben, müssen sie sich ganz ruhig mit verstecken und so geht das immer weiter, bis nur noch eine Person übrig ist und das ist dann die Sardine. Das war richtig richtig lustig das zu spielen :)






Das sind Geschichten aus Williams Journal von seiner Schule, bringt er manchmal für Hausaufgaben nach Hause und ich lese da richtig gerne drin, er schreibt immer total süße Geschichten! :)

Letzten Samstag waren Diana, Kathi und ich im Outback Steakhouse. Richtig richtig leckeres Essen und die Nachspeisen waren so der Hammer! Schön ist, dass immer die Kalorienanzahl dahinter steht, damit man sich auf jeden Fall auch richtig schlecht fühlt haha :D 









Wie gesagt feiern Amerikaner Geburtstage ja immer, wenn es gerade am besten passt, deshalb waren wir letzte Woche Sonntag schon für meinen Geburtstag essen mit Nana und Saul, Tyler und Emma :) Wir waren in einer richtig guten Pizzeria mit Steinofen, hat richtig gut geschmeckt. Trinka hatte richtig süß für mich einen Karottenkuchen gebacken, der war auch zum Sterben gut!




Die Hockeykarten für das Spiel an meinem eigentlichen Geburtstag.





Die hatten unter anderem auch Nutellapizza in dem Restaurant, ich wäre nach einem Bissen geplatzt, James hat es als sein Abendessen gesehen und ordentlich zugeschlagen.





An meinem eigentlichen Geburtstag war James krank zuhause, deshalb hatte ich an dem Tag nicht so wirklich frei, da James aber eigentlich einfacher zu handhaben ist, vor allem alleine, war es nicht so schlimm. Habe dann trotzdem mein Ding gemacht, geskyped und sowas, er war halt eben nur da und ich Abends ziemlich müde aber naja.



Habe mich fast gefühlt, als wäre ich mit dabei gewesen :) Danke nochmal an Mama für die gute Idee und danke fürs Kommen Elisa und Sabi :) 



Passend für mich an meinem Geburtstag ein pinker Sonnenuntergang. Das Bild hat William übrigens aus dem Auto gemacht, ich bin mitten auf der Straße angehalten und meinte er soll das für mich bitte aufnehmen, ein richtig guter kleiner Fotograf ist er haha :)



Man muss nur noch "Are we Selfie pros or what?" sagen und er post haha :D
Ja, abends an meinem Geburtstag hatte Connor mit seiner Highschool Hockeymannschaft das Finale für die Vermontmeisterschaften bei UVM und dann sind wir alle zusammen, auch die Mädels, hin gegangen. Das war das längste Hockeyspiel, das ich jemals gesehen habe, normal geht ein Spiel ja 3 periods, da aber die ganze Zeit Gleichstand war ging dieses 6 periods und hat dann mit einem Tor für die Gegenmannschaft und damit einem Sieg für die geendet (hab vergessen, wie der Begriff für die Regel heißt, muss ich Mark nochmal fragen). Wir waren alle voll am Ende und richtig müde danach, aber war auf jeden Fall ein spannendes Spiel.

 http://www.burlingtonfreepress.com/story/sports/high-school/2015/03/09/essex-captures-hockey-title-three-overtime-thriller/24683891/























William beim Putzen haha 

Ich muss sagen, ich bin unglaublich stolz auf mich. Die Kinder machen ja bei so einem Skiprogramm mit und letzte Woche, als wir da waren, haben sie beide gesnowboarded, aber William mochte es echt gar nciht, hat geweint und so. Diese Woche hatte James einen Meltdown, als wir gehen wollten, und da Trinka von zuhause gearbeitet hat, meinte sie ich soll ihn da lassen, weil er auch immer noch angeschlagen ist von seiner Erkältung. Für William hatten wir aber Skier ausgeliehen, weil er meinte, dass er das viel lieber machen würde, und dann sollte ich nur mit ihm gehen. Und ich habe es tatsächlich hinbekommen, ihn auf den Berg zu bekommen (sogar fast pünktlich, was mit Kindern hier wirklich ziemlich schwer ist, weil die das von ihren Eltern nicht gewohnt sind, da Amerikaner immer zu spät sind :D) und es hat ihm sogar gefallen!!! Er fand es richtig cool und ist nach seiner Stunde sogar noch weiter gefahren. Das ist ein richtiger Erfolg! Sowohl für mich, als auch für ihn ich war unglaublich stolz auf ihn :)





Gestern war ich dann mit Diana nochmal Ski fahren, Ist ein bisschen doof im Moment, weil es hier langsam doch Frühling wird. (Mehr so Mudseason eigentlich :D Alles matschig mit Pfützen und bäh, aber man kann nach langem wieder grün sehen) Ja, auf jeden Fall ist alles angetaut, auch auf dem Berg, und dann wird es aber an manchen Tagen und nachts eben doch wieder kalt und dann friert alles wieder, sodass die Pisten zum Teil sehr vereist sind, vor allem die schwarzen, steilen Pisten. Und auch hier beim Laufen, wenn ich mit Rookie morgens gehe, sind alle Pfützen gefroren, aber irgendwie doch nicht richtig, also wir laufen dann immer durch tiefe Pfützen. 







Ich war aber sogar schon wieder draußen joggen zwei Mal, das hat sich richtig gut angefühlt, mal wieder raus zu gehen zum joggen und nicht nur auf dem ollen Laufband zu rennen.
Nächste Woche gehts dann erst einmal nach Jay Peak mit der Family und den Mädels und danach das Wochenende gehts schon los nach Chicago mit Mama, Papa und Eli :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen