Freitag, 5. September 2014

09-05-2014



Letzte Woche habe ich erstmal noch meine Student ID und meinen vorläufigen Führerschein bekommen, den richtigen ohne Learner's Permit drauf bekomme ich dann nach dem Fahrtest. Jetzt fühle ich mich richtig amerikanisch haha :D Ist nur immer sau unvorteilhaft, die machen die Bilder direkt wenn man da hin kommt  -.- Ich bin gerade 20 Minuten lang durch die Stadt gerannt bevor ich zum College kam, dementsprechend sieht das Bild auf der Student ID jetzt eben auch aus, aber was solls.. Ich kann damit jetzt ins Fitnesscenter vom College und den Bus benutzen, das ist richtig cool :)









Letzten Freitag war in der Stadt so ein Event, wie ich später rausgefunden habe, war das zu Ehren von einem DJ, der "A dog" hieß und wegen irgendeiner Krankheit gestorben ist und das haben eben Leute dann organisiert, die für die Krankheit eine Foundation eröffnet haben. Wusste ich aber erst nach dem event, davor war ich noch fest davon überzeugt, dass da DJs kommen und man aber für Hunde spendet, hab ich auch meiner Hostmom erzählt, war etwas peinlich :D Aber da stand dog drauf, also dachte ich das :D Waraber auf jeden Fall ganz cool, da waren dann so verschiedene DJs und man konnte draußen und drin sein. Wir haben drinnen gerade so ein lustiges Foto gemacht, als sich auf einmal so einer neben mich setzt und mit uns so Duckface macht, also das nur zur Erklärung wer dieser Mensch da neben mir ist :D Der fands lustig sich dazuzuquetschen :D




Am Montag war Labor Day, ist sowas wie Tag der Arbeit in Deutrschland, soweit ich das verstanden habe, aber auf jeden Fall hatten da eben alle frei und Mark hatte Geburtstag. Connor hat nachmittags aus so einem Do it yourself kit diese Feuerstelle gemauert als Geburtstagsgeschenk für Mark, das ist sau cool da können wir jetzt immer Lagerfeuer machen :D 


Trinka hat einen Kuchen für Mark gebacken und ich sollte dann das Topping machen, hab dann auch noch drauf geschrieben und joa, war eine ziemliche Challenge, weil meine Kuchen meistens hässlich sind, aber der ist zum Glück gut geworden.



Abends kamen dann ganz viele Leute zum Abendessen und Trinka wollte so, hm ich weiß leider nicht wies auf deutsch heißt, so Lobster Rolls machen, das ist glaube ich Hummersalat oder so in Hotdogbrötchen. Und natürlich reicht es nicht einfach, die Hotdogbrötchen zu toasten, denn wir sind ja in Amerika. Das rezept dafür ist, dass man fett Butter auf die Brötchen klatscht und sie dann in einer Pfanne gold braun anbrät. (Ja, ich gebs zu, mir sind mehrere Brötchen angebrannt :D)







Da waren wir abends nochmal am See und das wars dann auch eigentlich schon so, passiert im Moment nicht so sonderlich viel :D

Es kehrt langsam Routine ein, die Jungs gehen morgens immer um 20 vor 8 zum Bus und dann hab ich bis 3 frei. Also ich muss halt so paar Sachen im Haus machen, aber sonst. Ich gehe viel ins Fitnesscenter im College oder unternehme was mit Freunden oder so währenddessen. Und ich gehe zum College, zu Introduction to Law, das ist zweimal die Woche anderthalb Stunden und da besprechen wir im Moment eben so, wie das amerikanische rechtssystem aufgebaut ist und nehmen uns so erste Gerichtsurteile vor und analysieren die und sowas, ist eigentlich echt ganz interessant, auch wenn es für mich schwer ist, diese Gerichtstexte zu lesen, weil die ja nicht nur auf englisch, sondern zusätzlich auch noch auf so komischem Gerichtsenglisch sind, aber naja. 
Ich genieße jetzt noch die letzten sonnigen Tage, bevor es dann ziemlich schnell abkühlen wird, wenn der Herbst anfängt. Im Moment ist es aber noch richtig schön Sommer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen