Montag, 15. September 2014

09-15-2014



Vorletzten Freitag war hier in Burlington "Arts hop" - Pine Street in der Stadt ist ziemlich bekannt für die ganzen Künstlerwerkstätten, die da sind - das ist sowas, wo alle ihre Kunstwerke ausgestellt haben und es Essbuden überall gab, so eine Art Straßenfest. Ich muss sagen nach diesem Festschockt mich hier nichts mehr. Das Video zeigt, weshalb ich so verstört bin :D Ich weiß nicht, was es darstellen soll, es war aber ernst gemeint von denen. 



Am Samstag darauf sind Diana, Yana und ich (Kathi musste leider arbeiten :/ ) nach Huntington in das Yurt von Trinkas Bruder gefahren. Ich muss zugeben, ich habe dieses Wort vorher auch noch nie gehört, es heißt auf deutsch aber wohl Jurte :D Ist so ein Holzgerüst mit Plane drum und einem Kuppeldach, also so eine Art Campinghütte, sieht man weiter unten auch. 


Ich haber vorher versucht, Stockbrotteig zu machen, damit wir das da über dem Feuer machen können ... Leider war die Konsistenz irgendwie nicht so super, der Teig ist vom Brot getropft und im Auto ist er zwischendrin so doll auf gegangen, dass Diana mal eben draußen im Regen die Schüssel abwaschen musste.




Es hat leider als wir ankamen ziemlich geregnet, aber wurde dann gegen Abend zum Glück besser. Nur ziemlich kalt, also wir haben nachts gefroren :D



Aussicht von da aus




dann am nächsten Tag bei schönerem Wetter nochmal die Aussicht






Ich habe letztens mal unseren Kühlschrank etwas ausgeräumt und das war echt der Hammer, was da alles reinpasst :D Das war nur die Hälfte von dem, was im Kühlschrank drinne war, was ich ausgeräumt habe :D


Rookie und ich bei unserem täglichen Morgenspaziergang :)


letzten Freitag war hier der Horrortag. William und James kamen von der Schule und freitags haben sie weder Aktivitäten noch Hausaufgaben auf. Also meinte ich, dass sie ein bisschen xbox spielen dürfen, was sehr nett von mir war, weil sie das eigentlich sonst tagsüber bis nach dem Abendessen gar nicht dürfen. Ich hab ein Zeitlimit festgemacht, 45 Minuten. War William aber nicht genug und dann ist er komplett ausgerastet. Der hat so laut geschrien, dass man nicht mehr verstehen konnte, was er gesagt hat und das anhaltend. Alles, was ich gesagt habe, wollte er nicht hören, er hat mich gehauen  und wollte sich nicht beruhigen. Und Trinka war zuhause und wusste auch nicht mehr, was sie mit ihm machen soll... Irgendwann habe ich ihn dann einfach machen lassen und später ist er dann raus mit den anderen Kindern in den Wald spielen und dann gings auch wieder voll, aber in dem Moment war mir das einfach irgendwie viel zu viel und ich war richtig fertig und Trinka war auch voll geschockt, auch weil er mich gehauen hat und so und dann bin ich auch abends erstmal weg sofort, als ich konnte.. Als ich dann nach Hause kam lag die Karte bei mir im Zimmer, richtig süß :) Also so Ausraster hatte William auch schon vorher, dashat der ab und zu mal, aber das war bis jetzt der schlimmste... Jetzt die letzten Tage war aber zum Glück wieder alles gut und die Eltern haben auch mit ihm geredet, dass er mich auf keinen Fall hauen kann oder so.

Am Samstag sind wir dann ganz spontan mit der ganzen Familie nach Montreal gefahren. Daswar total ungewohnt für mich, man wurde an der Grenze so richtig kontrolliert. Die haben einen gefragt, wo man hin will, ob man Waffen mit hat, ob man was verzollen will und so Sachen. War lustig, Mark ist gefahren und hat den mann an der Grenze nicht verstanden und dann meinte der auf einmal so "Are you okay sir? Do you speak English?" Das war der Witz des Tages, Trinka hat ihn danach nurnoch damit aufgezogen, weil sie es so lustig fand, dass er Mark das gefragt hat. Als wir in Montreal ankamen, hat Mark Trinka, die Kids und mich abgesetzt und ist mit Connor zu einem Baseballspiel von einem College, das an Connor interessiert ist, gefahren. Wir haben dann eine Kutschrundfahrt durch den alten Teil von Montreal gemacht und waren in Notre Dame.
























Es hat dann leider nachdem wir in der Kirche waren angefangen richtig zu schütten, sodass wir erstmal Mützen gekauft haben (Bild folgt noch), weil es zudem auch noch echt kalt war :D 
Wir sind dann in eine Schokoladenbar gegangen, da gab es alle möglichen Variationen von Schokolade - als Cocktail, auf Crepes, als Praline, als Milchshake... - das war gut zum Aufwärmen und die Kinder fandens voll super, die hatten dann Schokofondue. 




Montreal ist ja in Quebec im französischen Teil von Kanada, deswegen ist das da alles so ein bisschen französisch angehaucht und die sprechen einen auch erstmal in französisch an.
Nach der Bar sind wir dann ein bisschen shoppen, ich war nach langem mal wieder in einem H&M, gibts in Vermint nicht :D 
Abends waren wir dann noch in einem italienischen Restaurant essen, die hatten richtig leckere Steinofenpizza. Auf dem Rückweg haben dann nicht die Kids, die den ganzen Tag rumgerannt sind und eigentlich hätten müde sien müssen, sondern Connor und ich geschlafen :D 
An der amerikanischen Grenze wurden wir dann aus dem Verkehr gezogen und nach drinnen gebeten, ich dachte eigentlich, dass das wegen mir ist wegen meinem Visum und ich irgendwas unterschreiben muss oder so, war aber wegen Mark, weil es wohl mehrer Amerikaner gibt, die Mark Bradley heißen und einer davon ist wohl ein Knasti und jaa :D Kamen dann aber gut wieder hier an.


Gestern waren wir bei dem Aupairmeeting Lasertag spielen in Middlebury, das war ziemlich cool.







Gestern Abend war im Waterfront Park am See unten in Burlington wieder so eine Art Festival, da war ich mit Diana. Wie man sieht hatten wir hier in den letzten Tagen einen krassen Temperatursturz :D Mitte der letzten Woche konnte man noch am See liegen und baden gehen, jetzt kann man hier schon fast mit Winterjacke rumlaufen (am Donnerstag soll es nachts -1° werden) und die Heizung wurde vorhin erstmal angeschmissen.




Das ist Grace Potter, sie ist wohl hier in Vermont so ein ziemlicher Superstar in der Rockszene, ich muss sagen ich hab noch nie von ihr gehört, aber war ganz cool :)

Das ist Rookie beim Spielen mit seinem Ball :)


Das ist James beim Klavier spielen :)


Ja, ansonsten ist hier alles gut. Wird jetzt, wie gesagt, richtig herbstlich und kalt hier langsam. Ich habe mir heute erstmal Kuschelsocken gekauft und schön die Heizung an gemacht :D

Achso, restliche Bilder von Montreal folgen noch, hat Trinka wieder auf ihrem Handy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen