Montag, 8. Dezember 2014

12-08-2014

Vorgestern Morgen sind wir nach New York geflogen für den Tag über und es war soooo cool! Also wir waren nur Trinka, James und ich. William hat Angst vor Fliegen und vermutlich war es auch besser, dass er zuhause geblieben ist, weil es schon viel zu laufen und ein langer Tag war und er dann nölig wird.
Wir sind morgens um 5 zum Flughafen los, wir wohnen ja zum Glück nur 10 Minuten davon weg. Um 6 ging dann unser Flieger und eine Stunde später waren wir in New York :)



Am Flughafen


Im Flugzeug :)

Das ist das französische Restaurant, in dem wir zum Frühstücken waren. Trinka hat früher mal in New York gewohnt und das ist ihr liebster Platz zum Frühstücken, deswegen waren wir dort. 







James hat zum Frühstück Ausgtern gegessen haha :D





James hatte einen Müdigkeitsanfall, weil wir ja so früh aufstehen mussten, dann hat Trinka ihm Kaffee gegeben, danach war er dann ziemlich aufgedreht :D
Ein Freund von Trinka, Jim, wohnt ihn Manhattan und der ist dann dort zu uns gestoßen. Das war ziemlich cool, weil die zwei sich ja dann dort auskannten und wir dann überall hinlaufen konnten und uns nicht verlaufen haben, wie das bei mir normalerweise immer ist, wenn ich irgendwo bin, wo ich mich nicht auskenne, ich verlaufe mich immer :D




Das sind die neuen Gebäude, die um Ground Zero herum gebaut werden.




Das ist das neue World Trade Center. 








Das ist alles am 9/11 Memorial. Die zwei Fundamente von den Twin Towers sind ja jetzt die zwei großen "Brunnen" oder weiß nicht, wie ichs nennen soll, eben die Löcher, in die Wasser reinfließt und außenrum in der Brüstung sind die Namen von allen Opfern eingraviert. 



Wir sind dann vom Memorial aus zum Battery Park gelaufen, das ist der Park unten am Hudson River, von wo aus auch die Staten Island Ferry startet. Wie man sieht hat es da dann ziemlich angefangen zu schütten und dann auch nicht mehr aufgehört den ganzen Tag über, deshalb sind auch manchmal Regentropfen auf der Kamera, weil es schwer war, die trocken zu halten.


Blick auf das World Trade Center vom Battery Park aus. 


Staten Island Ferry - die ist übrigens umsonst, was ich ziemlich cool finde, weil man von der Fähre aus einen richtig guten Blick auf die Freiheitsstatue hat. 










Das ist alles auf der Fähre. Auf der Fähre waren ziemlich viele Polizisten, weil in den letzten Tagen immer wieder Proteste waren wegen dem Polizisten, der einen Mann erwürgt hat letzte Woche. Das war nämlich irgendwo da bei Staten Island oder der Fähre. 




Das ist der Blick auf New York von der Fähre aus. Es hat leider so sehr geregnet, dass man nicht viel gesehen hat, das war ziemlich blöd aber naja. 

Danach sind wir mit der Ubahn zu dem Musem für nationale Geschichte gefahren, das Museum, in dem der Film Nachts im Museum spielt. Ich war aber irgendwie etwas enttäuscht muss ich sagen, weil das eigentlich gar nicht so aussieht wie im Film und die ganzen Sachen aus dem Film gibts da drin auch nicht, James fand das auch voll blöd :D Aber was ich da gelernt habe ist, dass Delfine ein größeres Gehirn haben als Menschen :D





Undgefähr nach den Elefanten hatten wir alle einen Schwächeanfall. James hatte seine Chucks an, die waren natürlich wegen dem Regen durchnässt und seine Socken dann auch immer, also haben wir immer mal wieder neue Socken für ihn gekauft und eben auch im Museumsladen. Trinka hat dort auch "Astronautenessen" gekauft, das war irgendwie so Trockeneis und bei unserem Schwächeanfall hatten wir dann alle so Hunger, dass wir das gegessen haben. Hatte irgendwie die Konsistenz von Styropor, hat aber ansonsten ganz gut geschmeckt haha :D



Nur den gibts um Museum wirklich :D



Das ist das Plaza Hotel, da waren wir auch später nochmal drin.



5th Avenue mit Weihnachtslichtern überall


Uuund da ist er: DER BAUM :D



Wir waren in einem Restaurant zu Abend essen, aus dem man direkten Blick auf die Eisbahn und den Baum hat, das war ziemlich cool. 




Das war der Blick von unserem Tisch aus.




Das war mein Essen, das war soo lecker! Ist eigentlich ein Fischrestaurant und da ich ja kein Meereszeugs esse, war die Auswahl für mich ziemlich beschränkt, aber ich war richtig zufrieden mit meiner Wahl, weil das Steak echt lecker war. 









Nach dem Essen bin ich dann noch etwas alleine rumgelaufen und ich bin dann nochmal da hin gelaufen, wie man genau gegenüber von dem Baum steht. Das Gute war, dass ich alleine war und klein bin, also hab ich mich einfach an allen Leuten vorbeigequetscht und konnte dann vorne am Geländer stehen höhö :D



Tiffany's 




FAO Schwarz, leider mit voll vielen Regentropfen auf der Kamera, da hats dann richtig geschüttet -.- Das hat es natürlich auch nicht gerade einfach gemacht, sich zurechtzufinden und wie könnte es anders sein, ich war ja alleine unterwegs, ich habe mich erstmal verlaufen und musste 5000 Menschen fragen, bis ich wusste, wie ich zu FAO Schwarz komme :D




Wir haben uns dann im Plaza wieder getroffen.








Hier sieht man dann auch mal Jim


Danach sind wir dann mit dem Taxi wieder zum Flughafen gefahren und um viertel vor 11 sind wir dann wieder nach Hause geflogen. Im Flugzeug sind wir erstmal alle sofort eingeschlafen, weil wir so müde waren haha :D Hat sich aber definitiv gelohnt, auch wenn es geregnet hat, weil New York um Weihnachten rum einfach wunderschön ist, nicht dass ich New York nicht auch sonst voll super finde, aber so eben noch mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen