Montag, 15. Dezember 2014

12-15-2014

Letzten Mittwoch kam dann endgültig der totale Wintereinbruch, wir haben jetzt richtig viel Schnee hier.


So war es noch am Dienstag, im Hintergrund sieht man Mark und unseren Nachbarn, wie sie an unserer Eisbahn arbeiten.


Das war dann Dienstag abends in der Church Street, da wars auch noch mehr Regen als Schnee. Dann auf dem Heimweg aber, das war richtig komisch. Wir sind dort los, es hat geregnet. Dann kamen wir in Yanas Nachbarschaft, ich hab sie heimgefahren, da hats dann auf einmal richtig krass geschneit und die ganzen Straßen waren mit einer richtig dicken Schneeschicht bedeckt, und dann fahre ich zu mir nach Hause und auf einmal vom einen auf den anderen Moment regnet es wieder und alles ist frei auf den Straßen, das war so merkwürdig :o Nachts hats dann aber auch bei uns richtig angefangen und dann auch zwei Tage fast durchgehend geschneit.


Ja, so sahs dann morgens aus. Ich habe schon befürchtet, dass die Kinder Schulfrei haben, hatten auch eigentlich fast alle Schulen im Umkreis, Mark hat aber vermutet, dass die Lehrer hier auf keinen Fall einen Schneetag geben wollen, weil sie im Sommer früher fertig sein wollen. Man muss dazu sagen, hier werden die Tage, die im Winter als Schneetage frei sind, im Sommer dran gehängt und dann gibt es erst später Ferien im Sommer, also das macht dann jede Schule für sich. Die Lehrer haben ja hier aber schon eine ganze Woche gestreikt, das heißt die wird auf jeden Fall schon dran gehängt und dann hat Mark vermutet, dass sie jetzt natürlich alles dafür tun, dass nicht noch mehr Tage dazukommen. Mir solls recht sein :D







Am Donnerstag Abend war ich mit Trinka zusammen bei dem Cookie Swap von Trinkas Schwägerin. Cookie Swap ist sowas, wo jeder Kekse backt und mitbringt und dann stellt man alle auf einen Tisch und am Ende darf sich jeder von jedem Teller welche nehmen und mit nach Hause bringen. Das war ziemlich cool, viele leckere Kekse. Vor allem die Kinder haben sich gefreut, Trinka und ich hatten ja dann jeweils einen Teller haha :)


links die Schokokekse waren von mir, Walnuss-Chocolatechip-Schokocookies :D die untendrunter die Waffeln waren von Trinka mit Nutella in der Mitte



In der Nacht hats dann noch mehr geschneit, sodass ich bis zu den Knien im Schnee gesteckt habe und dann nur noch mit Skihose mit Rookie Gassi gehen konnte :D





Am Freitag war es dann endlich so weit: das Skigebiet, wo ich einen Pass habe, hat geöffnet. Zugegeben, es war etwas anders als geplant, aber naja :D Ich hatte mich richtig drauf gefreut, wir wollten gleich um 10 wenn es aufmacht hin. Dann ruft Kathi mich an und erzählt mir, dass Bolton Probleme hätte, Stromausfall blabla. Wir haben dann letztendlich bis 12 gewartet und dann ging der Strom zum Glück wieder und dann sind wir hingefahren. Ich hatte zum Glück den Nachmittag frei, deshalb war es eigentlich egal. Mit meinem Snowboard lässt es sich richtig gut fahren, ich liebe das jetzt schon, also irgendwie muss das mit nach Hause dann :D Kathi ist zum ersten Mal Ski gefahren und ihr Freund war noch mit. .Sie ist am Anfang erstmal klassisch Schuss den Berg runter gefahren und konnte nicht bremsen, so wie jeder das denke ich am Anfang hat, zumindest kann ich mich an Momente erinnern, an denen mir das passiert ist, einmal habe ich dabei eine Frau umgefahren unten :D das ist ihr zum Glück aber nicht passiert und danach haben wir dann einfach unten etwas geübt und dann irgendwann ging das mit dem Bremsen. Hatte nicht so lange auf, deswegen war das nur ein kurzer Skiausflug, aber war trotzdem cool. 






Am Samstag hatte ich die Kinder ab Mittags und dann über Nacht und dann haben wir erstmal eine Festung aus dem Schnee gebaut für eine Schneeballschlacht. 



Wir hatten einfach so eine Box, in die wir immer Schnee getan haben und daraus haben wir die Schneeblöcke gemacht. Ich habe die meiste Zeit aber nur zugeschaut, ein Nachbarsjunge hat uns geholfen :D





So sahs dann am Ende aus






Da bin ich gestern dran vorbeigefahren. Wozu nach New York, wenns die etwas kleinere Version auch in Vermont gibt? :D


Ich habe vorhin wie ein Weltmeister für Trinka Geschenke eingepackt, ich mag Geschenke einpacken und sie hasst es und dann hab ich ihr dabei geholfen :)


Das war vorhin beim Gassi gehen mit Rookie, ich liebe das, wie das im Wald alles aussieht mit dem Schnee, so schön!














Ich bin gestern Abend mit Rookie durch die Nachbarschaft gelaufen, um mal so die Weihnachtsbeleuchtung hier zu fotografieren. Ist eigentlich gar nicht soo krass, nicht Chevy Chase mäßiges dabei hier :D Oh aber doch obwohl, als ich letztens zu Yana gefahren bin und abbiegen wollte hat es mir auf einmal krass entgegen geblinkt, da haben Leute ganz viele Lichter am Haus, Bäumen und sowas und die sind so eingestellt, dass die dann ab und zu mal blinken. Aber so richtig blinken, da ist dann alles dunkel und im nächsten Moment alles krass hell wenn man da abends lang fährt, das irritert schon ziemlich, war erstmal ne Rutschpartie für mich, weil ich voll gebremst hab :D
Ah achso, die Bilder sind alle irgendwie ein bisschen scheiße geworden, weiß auch nicht so genau, weil ich eigentlich die Nachteinstellung bei meiner Kamera hatte, aber naja muss ich nochmal üben irgendwie.


Tadaaa, das ist unser Baum



Das finde ich so knuffig, das sind 6 Reentiere: Mark, Trinka, Tyler, Connor, James und William :)


Ich hab mitgeholfen zu schmücken und ich durfte den Engel auf die Spitze setzen, da gibts auch ein Foto von, muss Trinka mir aber erst noch schicken.


Extra für dich Mami: das erinnert mich ein bisschen an zuhause an unsere bunten Vögel. Das ist eins von Trinkas liebsten, das hat auch Federn. Ist eben nicht so bunt und glitzernd wie bei uns zuhause, aber auch ein Vögelchen :)




Unsere Stockings am Kamin hängen jetzt auch schon :) Die sind selbstgemacht von der Oma die meisten, total schön sehen die alle aus :)


Das wird meiner dieses Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen