Freitag, 10. Juli 2015

07-10-2015


Willi und James mit ihren Cousins Michael und Javi

Am Dienstag Morgen bin ich nach Cape Cod gefahren. Mein erster Stop war Hyannis und das John F. Kennedy Museum








danach habe ich bei einer Lavendel Farm angehalten, hat ziemlich gut gerochen!





dann ging es weiter nach Wellfleet, in dem Ort habe ich in einem Airbnb geschlafen




nach dem Einchecken bin ich weiter nach Truro gefahren, zu dem ältesten Leuchtturm von Cape Cod. Der Leuchtturm ist wegen Bodenerosion erst vor einem Jahr umgezogen - von den Klippen 200 Meter weiter weg. Auf den Leuchtturm konnte man auch hoch gehen, das war cool.






Anschließend ging es weiter nach Provincetown, die nördlichste Stadt des ganzen Capes. 



Das Pilgrim Monument - ja, diese Treppen bin ich alle hoch gelaufen.


Bei den Treppen hingen so Steinplatten für jede Stadt nahe dem Cape mit dem Gründungsjahr, die Platte war für Marion.


Der Beweis dafür, dass ich oben war :D



Blick über Provincetown







Am Mittwoch ging es dann zurück nach Hyannis, dort geht die Fähre rüber nach Martha's Vineyard, eine kleine Insel. 








Das ist alles in Vineyard Haven (Tisbury), dort habe ich auch wieder in einem Airbnb gewohnt. Ich hatte auf der Insel nur mein Fahrrad dabei, was sehr mühsam war mit meiner Reisetasche...










In Oak Bluffs gibt es eine Siedlumg, den "Campground", wo lauter so süße, kleine, bunte Häusschen stehen. Eins bunter und süßer als das andere.



Das ist irgendwie das einzige wirklich sehenswerte Bild von Edgartown, der Leuchtturm. Alle meinten vorher zu mir, dass Edgartown so toll wäre, aber ich fand es irgendwie einfach nur unübersichtlich, viel zu voll und völlig überteuert. War zwar ganz süß so die eine Einkaufsstraße, aber da hatte ich dann auch keine Lust Fotos zu machen oder besonders lange zu bleiben, weil überall nur so schischi Leute rumgerannt sind.


das war in West Chop beim Sonnenuntergang

 heute Morgen bin ich mit dem Bus nach Aquinnah zu Gay Head gefahren. Das sind Klippen und ein Leuchtturm, der auch vor kurzem erst weiter weg von den Klippen gezogen ist.







auf dem Weg zurück bin ich mit meinem Rad auf eine Rad Fähre, um in ein kleines Fischerdorf, Menemsha, zu gelangen. 


Sind glaube ich noch mehr Fotos, die noch im Laufe der Zeit dazu kommen, das jetzt erstmal so zum Anfang aber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen