Dienstag, 21. Juli 2015

REISEMONAT!!

Am Donnerstag Morgen ging es dann endlich in meinen lange ersehnten Reisemonat los. Trinka hat mich dafür mit zur Arbeit genommen und davon bin ich mit dem Bus nach Boston, weil mein Flug von da aus ging. Hat aber gut geklappt alles. Ich kam dann abends in Seattle an und habe dort Kathi getroffen. Achso, die ersten Bilder hier sind von der Gartenparty, die Mark und Trinka bei uns hatten bzw. von davor. Die Party war am Donnerstag Abend zu ihrem 10. Hochzeitstag, sie haben ihre Eheversprechen nochmal wiederholt und ganz viele Leute eingeladen, leider konnte ich da nicht mehr dabei sein. Habe nur mit aufbauen geholfen.





Die Amis haben ja letztens in allen Staaten die Homo Ehe legalisiert und da Capitol Hill, die Nachbarschaft, in der wir unser Airbnb hatten, eh schon so als das Gay Viertel bekannt ist, hat die Stadt dort jetzt Regenbogen Fußgängerüberwege malen lassen. Sieht aber ziemlich cool aus irgendwie :D





Die Space Needle ist ja eigentlich das Wahrzeichen schlechthin von Seattle, wir waren aber gar nicht oben, weil voll viele gesagt haben vorher, dass Columbia Tower bessre ist (und höher und außerdem sieht man dann die Sky Needle auch vom Columbia Tower aus).



das ist die öffentliche Bücherei von Seattle, ist riesig von innen



das ist der Columbia Tower, der höchste Turm in Seattle. Dort sind wir auf die Aufsichtsplattform hoch. Besonders cool war, dass man einen Stempel bekommt und dann mehrmals am Tag hoch kann, wenn man will. Wir waren dann nachmittags oben und dann später nochmal zum Sonnenuntergang.







Das ist die Grand Central Station von Seattle. Heißt zwar anders, ist aber der Station in New York nachempfunden, ist der selbe Architekt gewesen.



Das ist die ekligste Sehenswürdigkeit in Seattle - die Gumwall. Eine Wand voll mit Kaugummis, entstanden dadurch, dass gelangweilte Leute, die in der Schlange zum Theater, das dort früher mal war, standen und ihre Kaugummis dann an der Wand entsorgt haben. bäh







Gestern war es unglaublich heiß, deshalb haben wir uns die meiste Zeit drin aufgehalten. Morgens waren wir aber bei der Uni von Seattle Campus anschauen, ist ein sehr schöner Campus, alles mit so alten Backsteingebäuden.













In Queen Anne gibt es einen Park, Kerry Park, wo man einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Seattle hat. 

Heute Morgen ging es dann für mich ganz früh weiter nach Oahu, meinen ersten Stop auf Hawaii. 



So eine Blumenkette hat jeder hier zur Begrüßung bekommen, voll süß.




Mein Hotel 














Sicht von meinem Balkon bei Nacht

Oahu gefällt mir jetzt schon richtig gut! Mein Hotel ist in Waikiki, nahe dem Waikiki Strand. Honolulu ist ja wirklich eine riesen Stadt mit Hochhäusern und so, das sieht unglaublich cool aus mit den Bergen dann im Hintergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen