Freitag, 24. Juli 2015

07-23-2015















Pearl Harbor Gedenkstätte mit der USS Arizona. 








Dole Ananas Plantage










das war eine Macadamia Nussfarm, wo man alle möglichen Geschmacksrichtungen von Macadamias und sogar Macadamia Kaffee probieren konnte











Waikiki Beach



Am Mittwoch ging es dann weiter von Honolulu auf die nächste Insel, Big Island. Big Island ist die eigentliche Hawaii Insel, ist auch die größte Insel von allen. Von dem, was ich bis jetzt von der Insel gesehen habe, ist sie definitiv ruhiger und weniger kommerziell. In Waikiki war es, wie als würde man in einem riesen Shoppingscenter wohnen, weil einfach überall Läden waren, die rund um die Uhr auf hatten. Hier sind es alles mehr so kleine Touri Läden, wenn überhaupt, und alles ist kleiner und wie gesagt ruhiger. Zugegeben, nach einem Jahr in Amerika, wo ja sonst immer alles groß und voll ist, hatte ich einen kleinen Kulturschock, als ich hier ankam, jetzt gefällt es mir aber ganz gut hier. Die Strände hier sind zum Teil schwarz, weil Big Island eine Vulkaninsel ist, das ist total cool. Hier findet man auch überall schwarzes Lavagestein. Ich wohne direkt an einer Bucht, bin heute aber auch mit dem Bus ein bisschen zu anderen Stränden rumgefahren. Morgen mache ich eine Tour über die ganze Insel und am Samstag gehe ich eine Schnorchel und Delfin Tour machen :)









diese Schilder sind hier überall, die Vorstellung, dass ich jederzeit von einer Kokosnuss erschlagen werden könnte finde ich irgendwie lustig :D






Die Bilder hängen auf dem Weg Richtung Strand in meinem Hotel. Kona ist der Ort, an dem der Iron Man von Hawaii stattfindet. Start und Ziel sind immer genau vor meinem Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen