Freitag, 11. Juli 2014

07-12-2014

New York war auf jeden Fall richtig cool! War nur ein bisschen blöd, weil wir erst nachmittags gefahren sind und dann auch noch dummerweise einen Tourguide hatten, der exakt 7 Minuten für jede Sehenswürdigkeit eingeplant hatte und dementsprechend gerannt ist... War aber trotzdem ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und ich werde definitiv nochmal nach New York fliegen mit meiner Familie im Herbst zum Geburtstag von meiner Gastmutter, hat sie mir vorhin erzählt. 
Ich bin vorhin dann von New York aus weiter nach Burlington geflogen. Ich habe schon vom Flieger aus gesehen, dass es hier ziemlich grün ist und dachte schon, ich wäre irgendwo mitten in der Pampa gelandet, was für mich als Stadtliebhaberin wirklich hart gewesen wäre, aber glücklicherweise ist Burlington dann doch eine Stadt und ganz wichtig: hier gibt es Malls :D
Die zwei kleinen Jungs haben mich vorhin mit Trinka (meine Gastmutter) vom Flughafen abgeholt, total süß mit gemaltem Plakat. Später sind wir dann noch zu dem Country Club gefahren, in dem die Familie Mitglied ist, dort gibt es einen privaten Pool, den Mitglieder benutzen dürfen. Eigentlich genau so, wie man es aus Filmen kennt, ich war echt verwundert, wie viel von dem, was man in Filmen sieht, tatsächlich auch genauso ist :D Ich habe heute schon ziemlich viele Nachbarn und Freunde getroffen und morgen kommen nochmal ein paar Leute zu meiner Welcome Party, die meine Familie für mich organisiert hat. 
Alles in allem ist mein erster Eindruck von Burlington und meiner Familie echt super, meine Familie ist total nett und ich verstehe mich echt gut mit ihnen und auch die Nachbarn und Verwandten und Bekannten scheinen, so weit ich sie bis jetzt kenne, sehr nett zu sein. Hier lässt es sich also definitv aushalten. 
Liebe Grüße nach Hause und hier noch ein paar Fotos von New York und von heute :) 

































Ja also wie gesagt, wir sind erst nachmittags nach New York und letztendlich hatten wir dann auch nur Zeit für einen schnellen Blick auf die Freiheitsstatue, den Times Square, Ground Zero und wir konnten auf das Rockefeller Center hoch gehen. Und auf dem letzten Foto hier oben drüber das ist das Empire State Building, da haben wir auf unseren Bus gewartet, hatten aber keine Zeit mehr irgendwie  hoch zu gehen oder so. 






Auf dem ersten Foto sind William, James und ich am Flughafen und auf dem zweiten Foto bin ich neben "meinem" Auto, meine Gastmutter fand es sehr lustig, weil ich so klein bin neben dem Auto :D noch lustiger fand sie es aber, als ich drin gefahren bin. War ein bisschen wie Schiff fahren, also da muss ich mich erst noch dran gewöhnen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen