Donnerstag, 17. Juli 2014

07-17-2014

Puh, die erste Woche hier ist schon fast rum und ging wie im Flug vorbei. Ich musste die letzten 3 Tage schon ganz normal auf die Jungs aufpassen und musste auch schon feststellen, dass das ziemlich anstrengend sein kann. Manchmal sind sie einfach nur laut und aufgedreht und rennen rum und dann fragen sie alle 5 Minuten, ob sie Xbox spielen dürfen, das ist ziemlich anstrengend. Aber meistens sind sie zum Glück lieb und total süß :) 
Vorgestern war ich mit ihnen und der Oma im Shelburne Museum, das ist so, hm ich weiß gar nicht, wie ichs beschreiben soll. Das ist ein ziemlich großes Grundstück, das so parkartig gestaltet ist und mittendrin stehen lauter kleine Häuser, in denen verschiedene Ausstellungen sind. Die Sachen, die dort ausgestellt werden, haben alle mal einer Familie gehört, der dieses Museum gewidmet ist. Und was auch noch ziemlich cool ist ist, dass dort ein altes Kreuzfahrtschiff, das früher auf dem See, der hier bei Burlington ist, gefahren ist. Sieht von innen ein bisschen so aus wie die Titanic im Film :D













das hier war ein extrem langer Schuppen, in dem in Glasvitrinen ein Zirkus aufgebaut war. War ziemlich gut zum Tiernamen auf Englisch lernen, weil das immer dabei stand :D Und da waren so Pferde und andere Tiere, die mal auf einem Karussell drauf waren. Haben mich ziemlich an die Hainer Reitschule erinnert, zumindest die Pferde.





die ausgestopften Tiere wurden von der Besitzerin selbst erlegt. Ah und ich habs grade mal nachgeschaut: die Gründerin hieß Electra Havemeyer Webb und das sind ihre Sammlungen.











das Schiff, die Ticonderoga.






das hier war in der Church Street, einer Einkaufsstraße in Burlington. Das ist Willis liebster Laden, ein Laden mit nur Süßigkeiten :D



gestern war ich mit den Jungs am See, der ist wirklich richtig riesig! Man kann dort aber gut baden, weil dort überall Strände sind. 

das ist Fluffy, die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht, weil sie einfach so unglaublich schön flauschig ist :))


Ich kam eben nach Hause und in der Küche lag ein Zettel "hier ist Brot und Schnitzel ist im Kühlschrank". Ich dachte mir okay lecker Schnitzel. Hab dann aber irgendwie kein Sxhnitzel im Kühlschrank gefunden, also hab ich Tyler gefragt, ob er mal schauen kann, ob er es findet. Der wusste erstmal gar nicht, was Schnitzel ist, als ich es ihm dann erklärt habe hat ers aber auch nicht gefunden. Also hab ich gewartet, bis Trinka und Mark wieder gekommen sind, weil ich wollte ja mein Schnitzel essen :D Als ich gefragt habe, macht Trinka den Kühlschrank auf und holt Bratwürste raus und sagt "Hier, Schnitzel." Ich fand das ziemlich lustig, weil Amerikaner immer Schnitzel mit Deutschland verbinden,  aber anscheinend was ganz anderes darunter verstehen, als wir. Naja, ich werde ihnen mal ein richtiges Schnitzel kochen irgendwann :D Als ich mir die Bratwürste gebraten habe hab ich beinahe noch die Küche in Brand gesteckt, weil das Öl so gespritzt hat und die einen Gasherd haben und dann hat die Pfanne gebrannt :D Trinka hats dann gelöscht und war ziemlich beeindruckt davon, wie man Bratwürste zubereitet, auch wenn ich ihr versichert habe, dass sie in Brand stecken eigentlich nicht dazu gehört :D Den Jungs jedenfalls hat die Bratwurst gut geschmeckt und sie mögen auch andere Sachen, die ich so esse, sehr gerne, wie zum Beispiel Toast mit Salami oder Schinken zum Frühstück :D 

Langsam lebe ich mich hier ein und es gefällt mir richtig gut. Auch wenn die Amerikaner ein bisschen komisch sind und ich mich daran noch gewöhnen muss. Zum Beispiel an meine Nachbarn, die um 10 Uhr abends anfangen ihren Rasen zu mähen (wohlgemerkt: es ist dunkel, man sieht gar nichts. Weiß auch nicht, wie die das gemacht haben und wie der Rasen vor allem morgen aussieht :D)
Liebe Grüße :) 

Oh achso, für alle, die sich nicht so viel unter meiner komischen Beschreibung von dem Museum vorstellen können, hier ist der Link :D 
http://shelburnemuseum.org/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen